Jump to content
Apple Vision Pro Community + Forum

Die ersten echten Reviews/Tests der Apple Vision Pro


Recommended Posts

Nach der Vorstellung der Apple Vision Pro durften nun die ersten, geladenen Gäste die Apple Vision Pro auch tatsächlich tragen und testen. Auch deutsche Technik-Youtuber sind darunter und fassen nun ihre Eindrücke zusammen.

Als ersten haben wir hier Kilian von iKnowReview und sein Test und Erfahrungsbericht ist durchaus ehrlich und daher auch empfehlenswert.

Ich habe Apple Vision Pro getragen!

 

Link to comment
  • Joaquin changed the title to Die ersten echten Reviews/Tests der Apple Vision Pro
  • 7 months later...

Hier erneut ein Review und es ist wie bei nahezu allen anderen auch. Es gibt durchaus ein paar Kritikpunkte, aber im Ganzen ist auch Geof von der Apple Vision Pro begeistert.

Apple Vision Pro: Geoff's Hands-On Impressions

Zitat

Recently Geoff Keighley had a chance to go hands-on with the new Apple Vision Pro. In this video he details his 30 minute demo experience, with Apple's new spatial computer, including a chance to play Super Fruit Ninja in mixed reality.  

0:00 - Introduction
1:21 - First Impressions
3:35 - Bigscreen Gaming + Movies
4:49 - Real Time 3D
5:34 - Super Fruit Ninja!
6:26 - Full Scale VR Games?
7:24 - Battery Life + Weight
8:22 - Price & Conclusions

 

Link to comment

Einer der wichtigsten Youtuber im Bereich Tech ist Marques Brownlee. Auch er hat sich zur Vision Pro geäußert. Insbesondere seine kritischen Äußerungen sind hörenswert, wenn sie auch nur zeigen auf welche Verbesserungen man sich hier noch freuen kann. Aber ebenso, alles was ihn auch begeistert 🙂

Apple Vision Pro Impressions!

 

Zitat

I tried Apple's first ever spatial computing device, a $3500 VR headset. These are my honest thoughts.

 

Link to comment

Und jetzt tauchen die ersten Unboxing-Videos, der ersten ausgelieferten Apple Vision Pro auf. Marques Brownlee gehört unweigerlich zu den Ersten und er hat selbstverständlich die 1 GB Version sich gegönnt mit allem an Zubehör, was es zur Zeit dazu gibt. Naja fast allem, aber mit Tasche und somit ist das mitgeliefert Paket auch ordentlich groß 😮

Apple Vision Pro Unboxing!

 

 

Was hier noch gesagt wird ist, dass das Apple Vision Pro Solo Knit Band gut ausschaut aber man doch auf Dauer das Gewicht der Brille deutlich merkt. Das Apple Vision Pro Dual Loop Band ist hier das deutlich bessere Band zum längeren Tragen der Vision Pro, auch wenn es wenig cool und stylisch ausschaut.

Link to comment

Auch The Verge hat die Apple Vision Pro getestet und hat viel gutes wie such noch ein paar negative Punkt anzumerken. Jedoch im Gesamtkontext und da ist die Apple Vision Pro einzigartig und an der Spitze. Er bezeichnet die Vision Pro als das beste Fernsehen überhaupt, aber auch ein schwerer Fernseher auf dem Kopf 😉

Insgesamt ist er angesichts der Möglichkeiten und Vielfalt, sehr angetan, auch wenn es noch hier und da, nicht immer so perfekt läuft. Wie er sagt, es ist ein erstaunliches Produkt, was nur Apple so hinbekommt.

Apple Vision Pro review: magic, until it’s not

Zitat

Apple’s long-awaited entry into the world of computers you wear on your face is here. Apple claims that the Vision Pro, a VR headset that starts at $3,499, is the beginning of something called “spatial computing,” which basically boils down to running apps all around you. The Verge’s Editor-in-Chief Nilay Patel answers all your Vision Pro questions.

0:00 Intro 
2:00 Spatial computer or a VR headset?
2:59 EyeSight and front display
3:38 Hardware and accessories
6:38 Displays & field of view
8:27 Video passthrough (latency, dynamic range, motion blur)
11:41 Personas and FaceTime call with Marques Brownlee (@mkbhd) and Joanna Stern (@wsj) 
14:29 Eye tracking 
16:26 Hand tracking 
17:41 VisionOS (apps and window management)
19:27 Secondary Mac display
20:22 AR & MR 
21:25 Watching movies with Vision Pro 
23:18 Spatial videos 
25:01 Conclusion 

 

Link to comment

Marques Brownlee hat zwei weitere Video herausgebracht und hier geht er tiefer in die Materie und Test der Apple Vision Pro.

Am Anfang geht er auf die Lautsprecher ein und erklärt, dass auch Außenstehende etwas hören können. Danach geht er auf die externe Batterie und den Stromanschluss ein. Es gibt keinen An- Ausschalter. Sobald man die Visio Pro absetzt, geht sie in den Standby-Modus. Erst das herausziehen des Stromkabels, schaltet die Vision Pro aus. 

Insgesamt fällt das Urteil hier sehr positiv aus und auch im Vergleich zur Konkurrenz kein Vergleich und halt typisch Apple. Die Reaktionsfähigkeit der Vision Pro ist schnell, so dass er auch ohne Probleme Tischtennis spielen kann, obwohl  man nicht durch die Brille durchschaut, sondern ein Bild der Kameras projiziert bekommt.

Auch auf die Texteingabe wird hier eingegangen und auf dem virtuellem Keyboard wird die Eingabe der zwei Zeigefinger erkannt. 

Bei den Apps stechen jene heraus, die nicht einfach nur für iPhone und iPad geschrieben wurden, sondern jene die extra für die Vision Pro programmiert wurden. Hier zeigt sich das Potential der Vision Pro und wo die Reise hingeht.

Die Arbeit am Mac wird auch noch gezeigt und dies ist seiner Meinung nach, der größte GameChanger, mit den öffnen mehrerer großer Bildschirme im Raum um dort daran zu arbeiten.

Ist man in einer virtuellen Umgebung und hat die Außenwelt ausgeblendet und es nähert sich jemand der mit einem spricht, wird diese eine Person wie durch ein Nebel angezeigt, so dass man diese wahrnimmt und mit ihr interagieren kann. gleiches geschieht von außen, wo die Augen des Benutzer aus dem blau-lila Nebel eingeblendet werden.

Am Ende werden noch die Pros und Cons aufgelistet aber man merkt, dass die Vision Pro noch nicht da ist wo sie sein sollte aber mit der Apple typischen Hingabe entwickelt wurde, was sie zu dem besten Headset und System auf dem Markt macht.

Using Apple Vision Pro: What It’s Actually Like!

Zitat

Everything you need to know about using Apple Vision Pro

Vision Pro Review:   

 • Apple Vision Pro Review: Tomorrow's I...  
Apple's Forbidden words:   

 • Apple's Forbidden Words  

Headset provided by Apple for review.

0:00 Intro
1:14 This is a VR headset
4:23 The Battery
6:21 The Controls
8:24 VisionOS
10:21 Passthrough
12:37 Full Immersion
13:45 The Keyboard
15:03 What Does It Actually Do?
18:44 The "Killer App"
21:38 Mac Virtual Display
23:53 The Eyes
27:16 Personas
32:12 Facetimes
35:35 Review Preview

 

Im nun folgendem Video geht er nun weitere auf den Alltagsgebrauch hin und obwohl die VisionPro für in Bezug auf das Display die Konkurrenz im Bereich Virtual Reality wie u.a Meta Quest schlägt, gibt es auch ein paar Nachteile auf die er hier eingeht, bzw. wie Apple es schafft diese auszugleichen und trotzdem eine gute Nutzererfahrung zu vermitteln. 

Er geht auch auf seine ehrliche Meinung ein, warum er die Vision Pro empfiehlt bzw. wo und für wen nicht. Auch wofür die Vision Pro steht und welche Hoffnungen und Aussichten mit diesem HighTech-Teil verbunden sind. 

Apple Vision Pro Review: Tomorrow's Ideas... Today's Tech!

Zitat

0:00 Intro
2:48 Immersiveness
6:35 Looking through glass
9:10 The Ecosystem
13:17 The Apps
16:06 The Comfort Issue
19:55 Eyes on the outside
21:40 So should you buy It?

Link to comment
  • 5 months later...

Die ct haben ein Update und Langeittest nach 5 Monaten zur Apple Vision Pro herausgebracht. Nach wie vor wird bestätigt, dass die Apple Vision Pro (hier auch AVP genannt) das NonPlusUltra ist und ein einzigartiges Stück Hardware, Software mit einzigartigem Content und Userinterface. Nur der alltägliche Anwendungsfall, den kann man sich hier noch nicht vorstellen.

 

Link to comment

Felixba kommt nun nach 5 Monaten zu einem ersten Fazit. Er hat sich damals die Apple Vision Pro aus den USA mitgebracht und er ist immer noch begeistert. Zwar gibt es ein paar Kritikpunkte, aber die sind auf hohem Niveau. Zudem kommen andere VR-HEadsets selbst an die Leistung und Probleme der Apple Vison Pro mit den Problemen, überhaupt nicht ran. Das Fazit fällt demnach immer noch sehr positiv aus.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...