Jump to content
Apple Vision Pro Community + Forum

Apple Vision Pro Einrichtung in Deutschland


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch hier und besitze seit heute eine Vision Pro, die über Umwege zu mir nach Deutschland gefunden hat. Da ich jetzt kein Topic zu Einrichtung gefunden habe, mache ich mal ein Thema dazu auf. Sollte es schon auf dem Forum zur Einrichtung in Deutschland ein Thema geben, bitte dorthin umziehen. 
 

Ich konnte es natürlich kaum erwarten und habe gleich mit der Einrichtung begonnen.

Hier die Facts:
Meine Apple ID Region = Deutschland
Store Region = Deutschland 

Die Einrichtung selbst ging mit der deutschen ID problemlos. 
Die Vision Pro übernimmt wie bei vielen anderen Apple Produkten die Informationen zur Apple ID vom iPhone oder iPad. ✓
Anschließend beginnt das restliche Setup ganz normal in englisch. 
- Hände Scan ✓
- Avatar Scan für Facetime ✓
- Iris Scan ✓
- Intro zur Bedienung ✓

Ist alles fertig kann man die vorinstallierte Apps ganz normal nutzen. Nur der App Store funktioniert nicht. Das ist ja auch so bekannt. Ich konnte in der kürze der Zeit nur Mail und Fotos testen. Beide Apps haben funktioniert. Ich konnte auch ein 3-D Video mit der Brille erstellen. 

Ich werde nun heute Abend versuchen meine vorhandene US Apple ID nur für den Store zu hinterlegen. Geht ja auch beim iPhone oder iPad, wenn man Apps aus dem US Store laden möchte. Das wäre natürlich super und ganz easy. 

Ich werde berichten, auch ob mein Apple One Abo von der DE Apple ID funktioniert. 

Der erste Eindruck war schon mal richtig gut. Ich melde mich wieder. 

Grüße 
Andreas

  • Like 1
Link to comment

Guten Morgen, 
wie versprochen hier die neusten Infos:

Das Anmelden mit der US Apple ID hat wie erwartet problemlos funktioniert. Es lassen sich dann auch die Apps aus dem Store herunterladen. Disney+ z.B. funktioniert auch mit DE Account super. 

Was bisher nicht funktioniert ist Paramount+, die App lässt sich laden, aber nicht mit dem DE Account anmelden. 

Alles in allem schon echt ne coole Geschichte. Vor allem die 360° Hintergründe machen echt spaß. Vor allem wenn man Apollo 13 mit Mond-Hintergrund schaut. 

Bei Disney+ gibt es sogar eine eigene Rubrik mit den 3D Inhalten, dürften so ca. um die 15 Filme mittlerweile sein. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...